Coach Akademie

Philosophie

Als Symbol für meine Überzeugungen nutze ich die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer.

Die Erde bringe ich in Verbindung mit dem Begriff "Bodenständigkeit". Helmut Schmitt sagte einmal: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Ich glaube an Visionen, gleichwohl möchte ich meinen Klienten ein Partner sein, der bei der Schaffung eines gesunden Fundaments unterstützt und bei der Reise auf seriösen und wertvollen Wegen Sicherheit gibt.

Die Luft symbolisiert für mich "Kreativität". Die Coach Akademie ist im Besitz eines reichhaltigen Pools an Methodiken und Inhalten, um bei der Suche nach persönlichen und systemischen Lösungen zu unterstützen. Ein hohes Maß an Empathie, Humor und Kreativität unterstützen diesen Prozess, lassen ihn mit Leichtigkeit und nachhaltig wirken.

Das Wasser repräsentiert für mich "Zielstrebigkeit". Egal ob Gespräch, Training, Coaching oder die ganzheitliche Begleitung eines Unternehmens, sie alle brauchen stabile Strukturen und klare Ziele. Allerdings stets mit der Kraft, Gelassenheit und Flexibilität des Wassers seine Wege und Ziele, wenn nötig, anzupassen.

Das Feuer steht für mich für "Leidenschaft". Ich gehe nicht zur Arbeit, sondern zum Spiel. Dabei verbinde ich wie ein Fußballprofi die notwendige Ernsthaftigkeit mit Leidenschaft und Begeisterung.

Jeder Mensch hat alle Fähigkeiten und Ressourcen!