Coach Akademie

Mentor und Mentoring

Neue und möglicherweise unerfahrene Mitarbeiter auf komplexe Aufgaben vorzubereiten ist die Aufgabe des Mentors.
Ebenso gilt es Wissen und Erfahrung zu erhalten, den Mentee in Strategien einzuweisen und in bestehenden Systemen zu etablieren.

Wir unterstützen den Aufbau einer Mentorenkultur mit der Wertschätzung erfahrener älterer Führungskräfte und deren KnowHow, im Gleichklang mit dem weltverbessernden Enthusiasmus junger Mitarbeiter und deren innovativen Potentialen.

Unsere Erfahrungen aus branchenübergreifenden Projekten hat gezeigt welchen enormen Nutzen Mentoring für Unternehmen und Mitarbeiter birgt.
Der ausgebildete Mentor kennt Strategien, den Schützling wohlwollend zu unterstützen, statt mit Ratschlägen zu erschlagen, er weiß um die Rahmenbedingungen eines gelungenen Wissenstransfers, kann den Mentee in bestehenden Netzwerken die richtigen Rollen und Möglichkeiten aufzeigen. Er weiß ebenso seine Vorbildfunktion darzustellen, die auch die Unternehmenskultur weiterträgt.

Persönliche Entwicklung
bedeutet herauszuholen, was in einem steckt!