Coach Akademie

 

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr??

Glauben, Erfahrungen und Werte bestimmen unser Verhalten. Wir sind, was wir denken.

Von Kindheit an begegnen uns täglich Sätze, Bemerkungen und innere Dialoge, die uns in unserem Denken prägen und unser Handeln beeinflussen. Wir nehmen sie meistens vollkommen unbewusst zur Kenntnis- ungeachtet ihrer großen Wirkung.

Sätze wie "Das kannst du nicht. Dafür bist du doch viel zu klein, schwach, dick?" erzeugen im Erleben sicher eine ganz andere Wirkung, als Sätze wie "Das machst du gut. Du schaffst das. Ich vertraue dir. ?" - oder was glauben Sie, welche dieser Aussagen wird auf Dauer wohl das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken und für mehr Selbstbewusstsein sorgen?

Wir Trainer und Coaches der Coach Akademie glauben daran, dass in jedem Menschen alle Ressourcen, Potenziale und Fähigkeiten vorhanden sind, mit denen er seine Ziele erreichen kann. Und wir kennen Methoden und Strategien, diese erkennbar und nutzbar zu machen.

Wer aufhört besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein.